Mitarbeiter

Stefan Hunkeler

Ursprünglich gelernter Automatiker aus der Alstom habe ich mich nach der Rekrutenschule in der Medizintechnik wieder gefunden. Als Servicetechniker lernte ich 3 Jahre lang nicht nur die Schweiz kennen, sondern habe auch viele Erfahrungen im Bereich des Datenaustausches in grossen Netzwerken gemacht.

Im April 2008 habe ich die Firma FBS Informatik GmbH übernommen.

Urs Rütti

Nach meiner Elektromonteurlehre habe ich mehrere Jahre im Aussendienst im Bereich Zutrittssysteme gearbeitet. Dadurch habe ich gelernt wie man mit wichtigen Daten umzugehen hat und weiss wie man diese schützen kann. Sicherheit ist gerade in der Informatik ein immer wichtiges Kriterium, dies bei jeder Evaluierung von neuer Software oder beim Erstellen eines Kennworts.

Im Februar 2009 habe ich als Netzwerk- und Systemadministrator bei der FBS Informatik GmbH angefangen.

Marcel Flühler

Begonnen hab ich mit einer Lehre als Elektromonteur. Ich merkte jedoch schon bald, dass mich Bits und Bytes mehr interessierten und wechselte schliesslich vom Servicetechniker für Kassensysteme (PC-Ware) über den PC-Supporter zum Systemtechniker im Luzerner Kantonsspital. Da lernte ich grosse Serverstrukturen kennen und wie wichtig die Ausfallssicherheit in einem 24h Betrieb ist.

Im Juni 2012 bin ich als Systemadministrator zur FBS Informatik GmbH dazu gestossen.

Helen Schildknecht

Nach meiner Lehre als kaufmännische Angestellte auf einem Notariatsbüro, konnte ich mehrere Jahre Erfahrungen in verschiedenen Branchen in der Administration sammeln. Seit April 2008 führe ich die Administration und Buchhaltung der FBS Informatik GmbH. Neben den administrativen Tätigkeiten organisiere ich sämtliche Events und unterstütze das Team in allen möglichen Belangen. Zurzeit absolviere ich nebenberuflich die Ausbildung zur Betriebswirtschafterin.

Seit April 2008 Leitung der Administration und Buchhaltung.

Jérome Fischer

Unterstüzt den Verkauf der FBS Informatik seit März 2015.