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ICT Projektleitung

Wenn es um die Erneuerung einer Teil- oder Komplettinfrastruktur geht ist eine professionelle Projektleitung und ein starker Partner unerlässlich für den Erfolg einer Migration. Wir planen für Sie alle notwendigen Massnahmen sei es die Erneuerung eines Laborgeräts, ein Update Ihrer Praxissoftware oder die Erneuerung von Arbeitsstationen.

Wir verstehen uns als Informations-Drehscheibe wenn es darum geht verschiedene Lieferanten zu koordinieren, für eine erfolgreiche Anpassung eines Prozesseses oder einer Modernisierung. Nutzen Sie hier unsere Erfahrungen damit Sie Zeit und Ärger sparen können. Ziel ist es, dass Sie und Ihr Personal sich ganz auf die Patienten konzentieren können.

Wir durften bereits verschiedene Projekte realisieren, wie auch die mobilisierung einer Arztpraxis um beispielsweise für die Ärztevisite die Krankenakte auf dem iPad mitführen zu können.

Support für Informatik und Telekommunikation

Wir unterstützen Sie im Umgang mit der Informatik in Ihrer Arztpraxis. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie eine bestehende Informatik Infrastruktur durch uns betreuen lassen möchten, oder ob es sich um den Aufbau einer neuen ICT Infrastruktur handelt.

Dabei sorgt unser internes Service Management Tool dafür, dass jeder unserer Supporter bestens über Ihre Infrastrukturen informiert ist. So sind Lizenzen, Supporteinsätze und eine Dokumentation der gesammten Umgebung jederzeit verfügbar und helfen die jeweiligen Support-Einsätze schnell und qualitativ abzuwickeln.

Egal ob wir Sie telefonisch, wie Fernwartung oder vor Ort unterstützen, auf einen motivierten Supporter mit hoher Sozialkompetenz können Sie sich jederzeit verlassen.

Service Level Agreement

Ein sogenanntes Service Level Agreement (welches die Vereinbarungen von Pflichten und Rechten betreffend dem Unterhalt Ihrer Informatik-Umgebung bestimmt) bringt Ihnen viele Vorteile und Sicherheiten.

Bei dem Abschluss eines SLA Vertrages zwischen Ihnen als Bezüger der Leistungen und der FBS Informatik GmbH als Leistungserbringer werden im Wesentlichen folgende Punkte geregelt:

  • Eine maximale Reaktionszeit in einem Störungsfall
  • Eine laufende Überwachung Ihrer Server/Geschäftsdaten und deren Sicherung/Backup
  • Ein quartalsweise stattfindender Q-Check bei Ihnen vor Ort
  • Erweiterte Garantieleistungen
  • Sicherstellung einer Betriebsgewährleistung